St. Michael liegt als südlichste Gemeinde der Pfarrei Liebfrauen im Duisburger Stadtteil Wanheimerort zwischen dem Sportpark-Wedau und dem Südhafen am Rhein. Innerhalb der Gemeinde befinden sich die beiden Kirchen St. Michael und St. Petrus Canisius, mit ihren aktiven Gemeindezentren. St. Michael wurde 1903 als erste Kirche in Wanheimerort errichtet. Da als Folge des sprunghaften Bevölkerungsanstiegs in St. Michael die große Menschenzahl nicht mehr zu fassen war, wurde 1936 im östlichen Teil von Wanheimerort die Kirche St. Petrus Canisius neu errichtet. In beiden Gemeindeteilen sind bis heute zahlreiche aktive Gruppen beheimatet, wobei St. Michael in der Altenbetreuung und St. Petrus Canisius in der Familienarbeit ihren Schwerpunkt gefunden haben. Auf den folgenden Seiten finden Sie nähere Informationen zu den Gruppen, Gottesdienstzeiten, Veranstaltungsterminen, Ansprechpartnern und vieles mehr.