Frühjahr 2024 - Padre Fabio und die Kinder in Peru

Padre Fabio Pomoni ist mittlerweile Pfarrer einer Großpfarrei mit 12.000 Gläubigen. Daneben betreut aber weiterhin die Internate und freut sich nach wie vor über unsere Unterstützung,

Padre Fabio und die Kinder in Peru

Hallo Gabrieler! Hallo Liebfrauler im Ganzen!

Aus Perú gibt es zu berichten, dass Padre Fabio Pomoni nunmehr Pfarrer von Huayopata und Maranura ist. Dies bedeutet, dass er neben den Internaten nun auch die Verantwortung für ca. 12.000 Menschen rund um sein Tal trägt. Adveniat unterstützt ihn hier aktiv in seiner Katechese und bei seinen Oratorien, die weiter ganzjährig immer wieder stattfinden.

Er kann dadurch zwar das Budget der Großpfarrei nutzen, welches aber nicht mal geneigt ist, sein eigenes Essen zu bezahlen. Das Mädcheninternat in Santa María führt er weiter, wobei dem Spendenaufkommen angepasst vorübergehend nur etwa die Hälfte der Kapazität genutzt wird.

Im Ausbildungsinternat mit Tischlerei begleitet er den zweiten Jahrgang zurzeit erfolgreich in den Abschluss ihrer fünfjährigen Ausbildung.

Padre Fabio hat zunächst in seinem Team selbstständig ein Präventionskonzept erarbeitet für seine Internate und wurde dann postum von Mons. David und seiner Diözese in Puerto Maldonado darin bestärkt und hat dieses nunmehr auch für seine Pfarrei ausgearbeitet. Sein wichtiges externes Kontrollinstrument legt er in die Hände der Nachbarpfarrei in der Kleinstadt Quillabamba.

Bitte unterstützen Sie die wichtige Arbeit von Padre Fabio und seinem Team in Perú. Er benötigt wirklich jeden Cent. Überlegen Sie gerne, ob Sie über die gesicherte Spendenweiterleitung durch Adveniat vielleicht monatlich einen Betrag anweisen wollen.

Ausdrücklich bedanken möchte sich Padre Fabio bei dem Team in St. Gabriel, welches widerholt das Fastenessen organisiert hat zu seinen Gunsten. Gibt es andere Gruppen in der Gemeinde, in der Pfarrei mit so tollen Aktionen? Die rechte Hand Gottes auf Erden ruft sie dazu auf! Einfach kurz informieren und los… Machen Sie etwas. Gott wird es Ihnen danken.

Duisburg am 15. April 2024
Carsten Klein im Auftrag von Padre Fabio und den Kindern in Santa María Perú