Musik ohne Grenzen | 1. Halbjahr 2024

Das Jahresthema 2024 der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit lautet: „The Sound of Dialogue - Gemeinsam Zukunft bauen.“ In diesem Zusammenhang laden wir monatlich zum gemeinsamen Singen jüdischer und israelischer Lieder in den Gemeindesaal St. Gabriel ein.

Musik ohne Grenzen

Logo GCJZ - Musik ohne Grenzen

Unter der Leitung von Stefanie Melisch und Birgitta Bohn-Strauss werden jüdische und israelische Lieder gemeinsam gesungen. Dabei erhält man sowohl einen Einblick in die verschiedenen Liedsprachen - z.B. Neuhebräisch (Iwrit) - a ls auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Liedern. Der musikalische Bogen reicht von den „klassischen“ Liedern bis hin zu modernen Liedern aus Rock und Pop.

Wir laden alle - Kinder, Jugendliche und Erwachsene - herzlich ein, gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Das GCJZ-Jahresthema 2024 lautet: The Sound of Dialogue - Gemeinsam Zukunft bauen. In diesem Rahmen werden wir solch ein Offenes Singen in diesem Jahr mehrfach anbieten.

Alle Termine können auch einzeln besucht werden.

Termine im 1. Halbjahr 2024
21. Januar • 4. Februar • 10. März • 14. April • 5. Mai • 2. Juni
Jeweils sonntags, 16-18 Uhr:

Gemeindehaus St. Gabriel, Gneisenaustr. 271, 47057 Duisburg

Musik ohne Grenzen | 1. Halbjahr 2024