Die Legende von Robin Hood | 03.-18.11.23

Das KjG-Theater führt zurzeit in der Jugendkirche Tabgha seine neueste Produktion „Die Legende von Robin Hood“ auf. Für einige Vordtellungen gibt es noch Restkarten.

Die Legende von Robin Hood

Die Legende von Robin Hood - Plakatmotiv

„Robin Hood“ gehört zu den Legenden, die in der westlichen Welt sofort Bilder und Erinnerungen wecken und er gilt wohl zweifelsfrei als der berühmteste europäische Bogenschütze aller Zeiten. Als Geächtete leben Robin und sein Gefolge im Wald und rauben mit höchsten moralischen Maßstäben nur diejenigen aus, die genug haben. Damit steht Robin Hood für so vieles: Freiheitskampf, Gleichheit und Gerechtigkeit.

KjG Theater spürt der Legende nach und entwickelt erneut ein Stück, das speziell auf die Gruppe zugeschnitten ist. Dabei bewegt sie sich bewusst abseits der Hollywood-Tradition und folgt dem Mythos an dessen Ursprünge. Natürlich ist dabei Robin Hood auch eine Fabel mit einer Botschaft für unsere heutige Welt. Freut euch mit uns auf einen spannenden Klassiker – einzigartig für euch in Szene gesetzt.

Freitag, 03.11.23, 19 Uhr
Sonntag, 05.11.23, 16 Uhr
Freitag, 10.11.23, 19 Uhr
Samstag, 11.11.23, 19 Uhr
Freitag, 17.11.23, 19 Uhr
Samstag, 18.11.23, 19 Uhr

Alle Aufführungen in der Jugendkirche Tabgha (St. Joseph), Dellplatz.

Karten
Restkarten für 5,00 € sind zurzeit noch für die Vorstellungen am 11.11. und 18.11. erhältlich unter

Podcast

„Wie hat alles angefangen?“ „Wie ist das für junge Menschen, Weltliteratur auf die Bühne zu bringen?“ Und: „Was hat das eigentlich mit Kirche zu tun?“ Mit solchen und vielen weiteren Fragen zum aktuellen Stück und zur Geschichte des KjG-Theaters sind Stephan Koch und Eva Wieczorek-Traut von der katholischen Stadtkirche Duisburg in der vergangenen Woche in ihr Podcast-Interview mit Tom Brill (künstlerischer Leiter und Mitbegründer des KjG-Theaters) und den drei Schauspieler(inne)n Viktoria Becker, Lennart Schaaf und Miriam Weber gegangen. Was sie erfahren haben, war erstaunlich