Verstärkung fürs Pastoralteam

Die frisch gebackene Gemeindereferentin Bettina Vermeulen wechselt von St. Michael (Meiderich) nach Liebfrauen. Lydia Pappert hat ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin beendet und bleibt weiterhin in unserer Pfarrei.

Lydia Pappert wird Pastoralreferentin und Bettina Vermeulen Gemeindereferentin

Lydia Pappert (r.) und Bettina Vermeulen (2. v. r.) wurden gemeinsam mit Jan-Hendrik Ilk und Rebekka Griemens für ihren seelsorgerischen Dienst beauftragt. (Foto: Achim Pohl, Bistum Essen)

Die Duisburger Innenstadtpfarrei Liebfrauen bekommt Verstärkung: Am vergangenen Freitag, 9. Juni wurden die Theologin Lydia Pappert und die Religionspädagogin Bettina Vermeulen von Bischof Franz-Josef Overbeck in einem feierlichen Gottesdienst für ihren Einsatz in Duisburg beauftragt. Nach Studium und dreijähriger Assistenzzeit wird Bettina Vermeulen künftig als Gemeindereferentin und Lydia Pappert als Pastoralreferentin eingesetzt werden.

Lydia Pappert ist der Kirchengemeinde Liebfrauen bereits durch ihre Assistenzzeit bekannt, Bettina Vermeulen dagegen wechselt aus St. Michael in Meiderich in die Innenstadt. Pappert und Vermeulen haben sich beide erst auf einem Umweg für einen Beruf in der Seelsorge entschieden: Die aus Bochum stammende Pappert hatte zunächst eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin absolviert – und die im Duisburger Süden aufgewachsene Vermeulen ist gelernte Heilerziehungspflegerin.