Advents- und Weihnachtszeit

Trotz Corona-Pandemie gibt es in unserer Pfarrei viele Möglichkeiten, die Advents- und Wehnachtszeit mitzufeiern. Alle Angebote finden Sie in einem Sonderheft der Pfarrnachrichten.

Anmeldung für Sonntagsgottesdienste

Titelseite Sonderheft

Trotz Corona-Pandemie gibt es in unserer Pfarrei zahlreiche altbekannte wie neue Möglichkeiten, die Advents- und Weihnachtszeit mitzufeiern, wenn auch anders als gewohnt.

• Adventslabyrinth
  • Adventstüten
  • Barbarazweige
  • Benefizverkauf
  • Digitale Impulse
  • Friedenslicht
  • Früh- und Spätschichten
  • Herbergssuche
  • Offene Kirchen
  • Spirituelle Nachtwanderung
  • Sternsingen
  • Tannenbaumverkauf
  • Wünsche zum Mitnehmen
  • ...
  • Und natürlich viele Gottesdienste in den unterschiedlichsten Formen, auch an ungewonten Orten.

Eine Übersicht über alle Angebote finden Sie in einer Sonderausgabe der Pfarrnachrichten, die in allen Kirchen zum Mitnehmen ausliegt und auch hier heruntergeladen werden kann. Das Heft enthält auch eine Auflistung aller Gottesdienste an den Weihnachtstagen sowie zum Jahreswechsel.

Wir hoffen, dass auch für Sie etwas dabei ist, und wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeitzeit!

Pfarrnachrichten Sonderheft Advents- und Weihnachtszeit
201122_sonderheft.pdf