Sinfoniekonzert in St. Joseph | 14.09.19

Werke von Mozart und Beethoven stehen auf dem Programm des Sinfoniekonzertes mit dem studio-orchester duisburg am kommenden Samstag in unserer Pfarrkirche St. Joseph.

Klassisches Sinfoniekonzert mit dem studio-orchester duisburg

Konzertplakat

Das Orchester, mittlerweile mehrfach mit Konzerten in der Liebfrauenkirche zu Gast, präsentiert sich zum zweiten Mal mit seiner neuen Dirigentin Cecilia Castagneto, die bis 2017 bei den Duisburger Philharmonikern engagiert war.

Auf dem Programm stehen versammelte Höhepunkte der klassischen Musik – Mozarts Figaro-Ouvertüre, sein A-Dur-Violinkonzert mit dem fast „rockigen“ dritten Satz und die 8. Sinfonie von Beethoven. Die Stücke sind voller Witz und Esprit und zeugen vom unkonventionellen Geist Ihrer Erfinder. Der Solist im Violinkonzert ist der international renommierte Geiger Paul Rosner aus Düsseldorf.

Das studio-orchester feiert im nächsten Jahr das 50-jährige Bestehen und bietet engagierten Musikern aus Duisburg und Umgebung – ob mit oder ohne Musikstudium – die Möglichkeit, in der Freizeit große Orchesterwerke zu erarbeiten und aufzuführen.

Samstag, 14. September 2019, 18:30 Uhr
St. Joseph, Dellplatz, 47051 Duisburg

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.